Am 6. Mai ging es gemeinsam mit Frau Pohl zum Bezirksfinale der Regierungsbezirksmeisterschaften im Hockey (U16). Das Team kam mit großem Einsatz und viel Spielfreude durch die Gruppenphase und musste sich lediglich dem Apostelgymnasium knapp geschlagen geben. Nach einer spannenden und hart umkämpften Partie belegten die Schülerinnen den zweiten Platz in ihrer Gruppe und traten anschließend im Spiel um Platz 3 gegen das Schiller-Gymnasium an.
Trotz anhaltenden Regens kämpften die Mädchen in jedem Spiel bis zum Schluss, unterstützten sich gegenseitig und überzeugten durch ihr geschlossenes Auftreten als Team.
Auch wenn am Ende der vierte Platz auf dem Papier stand, können die Schülerinnen sehr stolz auf ihre sportliche Leistung und ihren Zusammenhalt sein!
(S. Pohl)